Lohnbuchhalter (m, w, d)
Dabei gehören folgende Tätigkeiten dazu:
selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Mandanten
Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
aktive Verfolgung von Änderungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen (z.B. Lohnsteueranmeldungen oder Sozialversicherungsmeldungen)
Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Meldungen
Ansprechpartner für Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Ansprechpartner bei lohnsteuerlichen Außenprüfungen oder bei Betriebsprüfungen durch die deutsche Rentenversicherung
Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen
Für diese Art von Tätigkeiten erwarten wir von dir folgende fachliche und soziale Kompetenzen:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit einer Zusatzqualifikation im Bereich der Lohnbuchhaltung
im Idealfall bereits Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, gerne in einem ähnlichen Umfeld
fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
sicherer Umgang mit dem Lohnbuchhaltungsprogramm von DATEV, sowie MS Office-Anwendungen
hohes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und gute Kommunikationsfähigkeiten
hohe Vertraulichkeit und Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten
hohe Genauigkeit und Detailorientierung in der Arbeit
Fähigkeit, eigenständig und strukturiert zu arbeiten
Anpassungsfähigkeit an wechselnde Anforderungen und Herausforderungen
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Dann nutze gerne das Schnellbewerberformular oder sende uns deinen Lebenslauf per E-Mail an info@rahimi-stb.de.
Wir freuen uns dich bald persönlich kennen zu lernen.